Vita

Mein Name ist Werner Klein-Menting. Von 1977-1981 absolvierte ich meine Ausbildung zum Klavier- & Cembalobauer in einem Klavierfachbetrieb für Restaurationen und Reparaturen in Gronau.
Im Rahmen der Ausbildung besuchte ich die Berufsfachschule in Ludwigsburg.

Nach bestandener Gesellenprüfung war ich bis 1984 in meinem Ausbildungsbetrieb als Klavierbauer tätig.

In den folgenden Jahren 1984-1985 war ich im Rahmen des Wehrdienstes im Ausbildungsmusikkorps in Hilden für die Stimmungen und die technische Wartung der Klaviere und Flügel zuständig.

Anschließend übernahm ich in Gronau die Werkstattleitung, in der ich für Reparaturen und Restaurationen, sowie für die Stimmungen von Klavieren und Flügeln verantwortlich war.

Ab 1988 kamen Kundenbetreuung und Konzertstimmungen dazu. In dieser Zeit war ich Beisitzer im Prüfungsausschuss der Musikinstrumentenmacherinnung Münster.

Seit 1997 bin ich als selbstständiger Klavier-& Cembalobauer und Konzertstimmer tätig.